FLASHBACK

Juli 10, 2021

Rolf betritt nach Jahren das erste Mal wieder das ehemalige Opel-Werksgelände. Er bleibt erst einmal fast ehrfürchtig stehen und erinnert sich an seine Ausbildungszeit. Anfang der 90er Jahre machte er nämlich eine Ausbildung zum Fräser. Wir schlendern die Wilhelmstraße auf dem jetzigen Motorworld Gelände hinunter. Es geht ins Studio C13, Rolf erinnert sich weiter, „hier war das Möbellager“ Er ist nach wie vor bei Opel und er fährt auch wieder Opel. Auslöser für den automobilen Flashback war schlichtweg sein erstes Auto: Ein karibikblauer Opel Ascona B 1,9N mit 90 PS und Automatikgetriebe, mit Vinlydach und der Topausstattungsreihe Berlina. Im Freundeskreis fahren einige Oldtimer und da kribbelte es auch in seinen Fingern wieder sein allererstes Auto zu fahren und er machte sich auf die Suche. Die Suche dauerte unglaubliche 5 Jahre, bis er dann endlich fündig wurde, ein 2.0S mit 100PS, knapp 58.000km und aus erster Hand dafür reiste er in die Nähe von Basel und holte den Ascona wieder nach Hause. Rolf ist kein Coupé-Fan aber einen sportlichen Charakter soll die Limousine dann trotzdem bekommen. KONI Sportfahrwerk, OZ Felgen und ein Original Opel Sportlenkrad, verleihen dem Ascona wieder sportlichen Glanz und für den TÜV, müssen auf der Rücksitzbank noch Sicherheitsgurte nachgerüstet werden, die waren in der Schweiz nicht erforderlich. Er fährt den Ascona so oft es geht und geniesst die Ausflüge mit dem Auto, sowie den heutigen zur Geburtsstätte.

 

    Leave a comment

AMIGO Previous post AMIGO
SCHICKSAL Next post SCHICKSAL
Total: