ENTSCHLEUNIGUNG

Juli 19, 2021

Steffen arbeitet im Familienbetrieb mit seinem Vater und seinem Bruder, eines Tages bringt sie die Arbeit zu einem Kunden , der einen Oldtimer fährt ein BMW. Der Kunde nimmt sich Zeit und erzählt Steffen so einiges über sein Auto. Von da an beginnt eine Leidenschaft, eine regelrechte Sammelsucht. Das erste Fahrzeug wird ein B-Kadett und das Basteln beginnt. Es folgen weitere Autos, als Gemeinschaftsprojekte mit seinem Vater. Da er auch leidenschaftlich Motorrad fährt, liegt es nahe, dass er sich nach Oldtimer-Motorrädern umschaut. Sein erstes Zweirad wird die DKW RT200H, aber dabei bleibt es nicht. Er will unbedingt eine BMW R25. Ihn fasziniert, die Technik, der 1 Zylinder 4-Takt Motor hat es ihm angetan. Seine R25 hat 13PS, mit 250ccm und Spitze fährt sie 110. Die Maschine ist weitestgehend im Originalzustand, die Ausnahme bildet hier nur der Umbau auf kontaktlose Zündung. Steffen schraubt oft an seinem Motorrad, dafür hat er extra eine kleine Garage gemietet, ein kleines Refugium um sich vom Alltag zu erholen, auch wenn ihm manchmal die Geduld beim Schrauben fehlt, geniesst er die Zeit. Doch das schönste ist und bleibt das Fahren, absolute Entschleunigung, die Arbeit mal Arbeit sein lassen und über die Landstrassen cruisen, auch gerne bei schlechtem Wetter. Mit von der Partie, ist seine Freundin Mona, die ihm bei seinem Hobby unterstützt und die gemeinsamen Ausfahrten geniesst.

    Leave a comment

EASY RIDER Previous post EASY RIDER
ZUFALL Next post ZUFALL
Total: