EASY RIDER

Juli 16, 2021

Mit 14 Jahren beginnt eine nie endende Leidenschaft für das Zweirad. Joe fährt seine erste frisierte Kreidler Flory und fühlt sich vor dem Jugendtreff, wie die großen Jungs mit ihren Harleys. Mit den Mofas Posen und durch Kinsterer crusisen. 1992, mit 18 erfüllt er sich einen lang gehegten Traum und er kauft sein erstes Vintage Bike und wie 1988 die grossen Jungs eine Harley, Baujahr 46. 1995 muss er sich leider von seinem Motorrad trennen, er bedauert es sehr, doch die Umstände liessen es nicht zu. Während andere Nippes aus dem Urlaub mitbringen, ist es bei Joe nach einem LA Aufenthalt seine zweite Harley. Da lässt er sich hinreissen und verkauft das Bike wieder. Mit der Zeit bedauert er den Zustand sehr und wünschte er hätte seine Motorräder nie verkauft. Der Zufall lässt ihn 2012 in Königstädten wieder mit dem Freund zusammen treffen der ihm in Kindertagen die  Flory verkaufte. Man kommt ins Gespräch, man redet über Zweiräder und Joe bestaunt die Harley des Freundes und fragt ob er sie denn verkaufen würde. Der Freund ist nicht abgeneigt aber dennoch lässt er Joe sehr lange zappeln. Immer wieder fragt Joe nach und immer wieder bleibt die Antwort noch nicht. Doch plötzlich kommt ganz überraschend der langersehnte Anruf, man wird sich schnell einig und Joe kauft eine 57er Harley mit 1200ccm und 50 PS.  Das Motorrad wird komplett zerlegt und neu aufgebaut. Joe hat ganz konkrete Vorstellungen wie sein Bike später aussehen soll und aus dem Serienzweirad wird ein absolutes Schmuckstück, ein Unikat. Der Motor stammt aus einer 75er Harley, der Sound und das Aussehen, sind einzigartig -Ein echtes Custom Vintage Bike.

    Leave a comment

FREUDE Previous post FREUDE
Total: