STANDESGEMÄSS

August 20, 2021

Mathias hat an der Fachhochschule in Rüsselsheim Maschinenbau studiert während seine Kommilitonen Ente und Käfer fuhren hat er sich gedacht ich fahr lieber Opel Diplomat. Die Liebe für den Diplomaten kommt nicht von ungefähr – Für Mathias ist es schlichtweg der schönste Opel, der das Werk in Rüsselsheim jemals verlassen hat. 1991, noch als Student, kauft er sich den total durch gerosteten Opel und restauriert ihn eigenhändig über einen Zeitraum von 2 Jahren und verleiht ihm wieder Glanz und Gloria. Auf dem Parkplatz der Fachhochschule erntete er immer neidische Blicke und heute ist es ein bewunderndes Kopfnicken geworden. Anfang der neunziger Jahre hat er mit zwei Freunden eine Werksatt im Ried angemietet und dort machten sie in der Freizeit ihre alten Opels wieder fit. Er vermisst das entspannte Basteln, als man noch zur Werkstatt an der Tanke fahren konnte und für ein Päckchen Kippen oder einen Kasten Bier noch Unterstützung vom Meister bekam. Nach dem Studium eröffnet Mathias ein Konstruktionsbüro und arbeitet überwiegend für Opel und Mercedes und dachte er sich kurz um, der Diplomat wird der Firmenwagen, ein daily Driver par excellence. Vor zwei Jahren zwangen Mathias gesundheitliche Umstände eine Pause einzulegen, doch jetzt rollt er wieder. Der unvergleichliche V8 Sound verrät sofort die 230 PS, die unter der Haube stecken. Matthias geniesst wieder die Touren, mit dem Auto, das mehr hat als man braucht.

 

    Leave a comment

BOXENSTOP Previous post BOXENSTOP
Total: